Kontrolle elektrischer Installationen

 
 

Strom ist alltäglich und praktisch. Er ist aber gefährlich, wenn er in fehlerhaften Installationen oder Geräten fliesst oder wenn er unsachgemäss angewendet wird. Dann können Unfälle und Brände entstehen. Um das zu verhindern, sieht die Verordnung NIV eine regelmässige Prüfung elektrischer Anlagen und Installationen vor. Wir führen im Auftrag des Gebäudebesitzers oder des Installateurs die Sicherheitsprüfung durch und erstellen den erforderlichen Sicherheitsnachweis aus.

 

Kontrollperioden nach NIV

 

Benötigen Sie einen Sicherheitsnachweis? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

 

 

 
 

Kontrolle elektrischer Installationen und Anlagen mit folgenden Tätigkeiten:

  • Terminierung mit dem Kunden
  • Prüfen aller elektrischen Leitungen
  • Prüfen Schleifenimpedanz
  • Prüfen der elektrischen Kenngrössen von Betriebsmittel
  • Sicherstellen und Prüfen der Funktion der Fehlerstromschutzeinrichtungen
  • Sichtprüfung (Kennzeichnung, Betriebsmittel, Schutzmassnahmen)
  • erstellen Prüfbericht
  • Überwachung der Behebung
  • erstellen und versenden des Sicherheitsnachweises